Ein schottisches Sprichwort sage: “Der Tag ist für das Golf, der Abend für die Liebe.”

 

Treffen sich drei Golfer und sprechen über ihr Sexleben.
Sagt der erste: Wenn ich meinem Sexleben ein Handicap geben müsste, würde ich mir Handicap 14 geben.
Sagt der zweite: Ich bin ja nun nicht mehr der jüngste, ich gebe mir Handicap 24.
Darauf der dritte: Mich dürft ihr überhaupt nicht fragen, ich habe schon seit 2 Jahren keine Scorekarte mehr abgegeben.

 

Alberei beim Golf
Jesus und der Heilige Geist spielen Golf. Jesus schlägt - der Ball bleibt 5 cm vor dem Loch liegen. Da kommt eine Maus aus dem Loch gekrochen und frißt den Ball. Plötzlich kommt eine Schlange und verschlingt die Maus. Da stürzt ein Adler vom Himmel herab und greift sich die Schlange.
Plötzlich ein Gewitter, ein Blitz zuckt herab und trifft den Adler. Der Adler stürzt zu Boden - genau in das Golf-Loch.
Sagt der Heilige Geist zu Jesus: "Wollen wir jetzt Golf spielen oder herumalbern?..."

 

Auf dem Golfplatz: Manager im Ruhestand
Ein äußerst  erfolgreicher Manager geht in den Ruhestand und bekommt von seinen  Kollegen einen Satz Golfschläger geschenkt. Er entschließt sich, dieses  Spiel einmal auszuprobieren und Golfstunden zu nehmen. Mit seinem  Golflehrer trifft er sich auf dem Platz und bekommt dort die Techniken  erklärt.
Anschließend fordert der Lehrer den Mann auf: »Schlagen Sie jetzt den Ball in die Richtung der Fahne möglichst nah an das  erste Loch.«
Der Mann holt aus und treibt den Ball quer über den Platz.Wenige Zentimeter vor dem Loch bleibt der Ball liegen.
»Und nun?«
fragt der Mann den völlig verblüfften Golflehrer.
Als dieser schließlich seine Sprache wiedergefunden hat, sagt der:
»Ähm ... nun müssen Sie den Ball in das Loch befördern.«
 Daraufhin sagt der Mann verärgert: »Warum sagen Sie mir das denn nicht gleich?!«

 

Mediziner, Theologe und Wirtschaftsingenieur beim Golf
Eine Mediziner, eine Theologe und eine Wirtschaftsingenieur spielen zusammen Golf. Sie regen sich über eine Gruppe auf, die ein Loch vor Ihnen spielt und einfach nicht vorwärts kommt. Diese schlagen die Bälle kreuz und quer durch die Gegend und  verschandeln den Rasen. Langsam werden die drei Freunde immer zorniger, die Flüche werden immer lauter; selbst dem Theologen entweichen einige böse Bemerkungen. Zufällig kommt der Gärtner des Golfplatzes vorbei; den die drei gleich um Rat befragen.
Nun sagt dieser, das ist eine sehr, sehr traurige Angelegenheit. Das da vorne sind drei Feuerwehrmänner. Als unser Clubhaus brannte, haben diese drei verhindert, daß es völlig niederbrannte. Leider verloren sie bei diesem Einsatz Ihr  Augenlicht. Zum Dank dürfen sie jetzt hier jederzeit frei spielen. Die drei verstummten angesichts dieser Tragödie.
Darauf der Theologe: »Ich werde sie in meine Gebete einschließen«
Meint der Mediziner: »Ich werde sofort einen Studienfreund aufsuchen, der ist Augenarzt, vielleicht kann der helfen«
Sagt der Wirtschaftsingenieur: »Könnten die nicht nachts spielen?«

 

In der Sportambulanz eines großen Krankenhauses
Fragt  der Chefarzt den Assistenten:
»Wer wird denn nun operiert?«
Der Assistenzarzt darauf: »Der Mann dort drüben, er hat einen Golfball verschluckt.«
Der Chefarzt: »Und was will der andere Kerl bei ihm?«
Der Assistenzarzt: »Ich glaube der will weiterspielen!«

 

Golf am Feiertag
Der Oberrabiner von Jerusalem ist auf Dienstreise in England. An einem Morgen wacht er sehr früh auf. Es ist Jom-Kippur - der höchste jüdische Feiertag, an dem außer Beten und Fasten alles verboten ist. Er tritt auf den Balkon seines Hotels und blickt direkt auf den Golfplatz. Er denkt sich: "So früh am Morgen wird mich keiner entdecken!" Er holt also seine Golfausrüstung und geht zum Abschlag des ersten Lochs. Oben im Himmel sagt Petrus zu Gott: "Siehst du, was der Oberrabbiner von Jerusalem am Jom-Kippur macht? Willst du ihn dafür nicht bestrafen?" Gott nickt. Der Oberrabiner schlägt ab und trifft das Loch mit dem ersten Schlag: ein "Hole-in-one" - das allergrößte und allerseltenste Ereignis für einen Golfer. Petrus: "Das verstehe ich nicht - Du wolltest ihn doch bestrafen?!" Gott:"Das habe ich doch! Denn wem kann er das jetzt erzählen?"

 

micel Aktuelles Recycling Bilderserien Über mich Ausstellungen Auszeichnungen Kontakt Impressum Newsletter Andere Themen Kunstmarktplatz Links